Donnerstag, 1. Januar 2015

22. Dezember 2014



Foto von Klara

Ein Kobold gut bin ich bekannt
In dieser Stadt und weit im Land;
Meines Handwerks ein Schuster war
Gewiß vor siebenhundert Jahr.
Das Hutzelbrot ich hab erdacht,
Auch viel seltsame Streich' gemacht.

Aus "Das Stuttgarter Hutzelmännlein"
von Eduard Mörike


klara
Foto von Klara


linie
Sterne


Wenn ich nach den Sternen greife,
greift die Hand bestimmt ins Leere,
greift stattdessen alles Schwere,
das ich greifend nie begreife.

Wenn ich nach den Sternen jage,
zielt mein Sinnen und mein Streben
statt zur Mitte weit daneben
so, dass ich verstimmt verzage.

Wenn ich Sterne fest umschließe,
störe ich ihr schönes Blinken,
ihr verträumtes Zu-mir-winken,
schließe aus, was ich genieße.

Sterne sollen funkelnd leuchten.
Glitzern wie ein Edelstein -
aber nie für mich allein,
weil sie sonst nicht leuchten bräuchten.

© Roman Herberth

linie





Die Mitglieder des Forums haben Hobbies, wie Fotografieren, Handarbeiten, Kochen, Töpfern, Malen ... Ein ganz besonderes Hobby möchte unser Mitglied Toby vorstellen. Es ist das Drechseln. Seine Figuren haben mit dem Thema Advent und Weihnachten zu tun. Schaut sie euch an: die langen Kerls, die Schneemänner ...

toby


























linie



linie

Quiz
Auflösung Frage Nr. 21: d) Margaret,

Frage Nr. 22: 
Wie lang war die Grenze der DDR?

a) 1100, b) 1400, c) 800, d) 650km,



Bis Morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen